Aschermittwoch

Aschermittwoch

Nun ist die kurze Faschingszeit schon zu Ende – zumindest offiziell. In den Karnevalshochburgen im Rheinland ist längst wieder Ruhe eingekehrt doch auf den meisten Sälen in unserer Region wird munter weitergefeiert.

Warum wird sich jetzt der Eine oder Andere fragen? Eigentlich ist doch zu Aschermittwoch alles vorbei und es beginnt die Zeit des Fastens.

Karnevalsclub Wurgwitz, Faschingsverein Hainsberg, Elferrat Pesterwitz und Elferrat Somsdorf bei der Schlüsselrückgabe am Aschermittwoch 2016

Nun sagen wir mal so… So ein Karnevalsverein, Faschingsclub oder Elferrat funktioniert letztendlich auch wie ein kleines Wirtschaftsunternehmen. Da wird Geld für Kulissen benötigt, für Requisiten, für die Garderobe der Schauspieler, Kostüme für die Funkengarde, Ton- und Lichttechnik, DJs und Bands wollen honoriert werden, die GEMA, das Finanzamt und und und… Um alle Ausgaben wieder hereinzubekommen ist es eben notwendig mehrere Veranstaltungen durchzuführen. Unsere gesteckten sehr hohen Ansprüche und uns selbst wollen wir erfüllen und natürlich soll auch der Kartenpreis stabil bleiben. Kurzum – die Qualität muss stimmen.

Steffen, Perry und Uwe waren als unsere Pesterwitzer Abordnung dabei

Umso mehr freuen wir uns, wenn jede Veranstaltung ausverkauft ist und es immer wieder neue Gäste nach Pesterwitz verschlägt. Die Nachfrage ist also da und aus diesem Grund geht der Fasching in diesem Jahr bis zum 27.02.2016.

Hier erhält Freitals 1. Bürgermeister Mirko Kretschmer-Schöppan den Rathausschlüssel zurück

Am Mittwoch wurde nun der Rathausschlüssel und auch das Stadtsäckel bei unseren Freunden vom Karnevalsclub Wurgwitz an den 1. Bürgermeister der Stadt Freital Herrn Mirko Kretschmer-Schöppan zurückgegeben. Wir danken an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung beim diesjährigen Karnevalsumzug und freuen uns bereits auf die kommende Saison.

Kommentar hinterlassen