Saison 2015

Die Geschichte beginnt mit Beuli und Brocki – zwei Hilfsarbeitern des Steinzeitdorfes Steinwitz – deren einzige Aufgabe darin besteht, die immer öfters herabfallenden Felsbrocken wegzuräumen, welche den Zugang zum Ort versperren. In ihren Augen ist dies eine sehr wichtige Arbeit und – auch wenn sie ziemlich eintönig ist – immer noch besser als im Steinbruch arbeiten zu müssen.

 

Dann gibt es noch den Ortsheiler – Herrn Dreckstein – den Stammesfürsten von Steinwitz. Dieser ist damit beschäftigt für Recht und Ordnung zu sorgen und den beiden Arbeitern ordentlich Dampf zu machen. Da in Kürze Wahlen anstehen ist der Ortsheiler besonders streng und natürlich steht dabei auch das Thema Wahlkampf im Fokus. Nachdem sich Herr Dreckstein von seinem Kontrollbesuch wieder verabschiedet hat, bekommen Beuli und Brocki Damenbesuch von einer Prostituierten welche neue Kunden akquirieren möchte und die Beiden entsprechend von der Arbeit abhält.

Nachdem sich auch die Dame verabschiedet hat machen sich die beiden Arbeiter wieder an ihr Tageswerk und knobeln aus, wer nun welche Aufgabe übernimmt. Dabei kommt es zu einem Arbeitsunfall bei dem Brocki verletzt und bewusstlos wird.

Sein Freund Beuli ruft daraufhin den Notheiler an – den Druiden des Dorfes – welcher Brocki auch umgehend versorgt.

Wie die Geschichte weiterging, ob Herr Dreckstein wieder gewählt wurde, ob sich Brocki von seinem Unfall erholte und was die Prostituierte mit Beuli trieb – das alles erfuhren unsere Gäste zu unseren Faschingsveranstaltungen im Februar und März 2015.

 


Darsteller:

Beuli – Steffen Schütz
Brocki – Kay Schütz
Ortsheiler Dreckstein– Lutz Hattwig
Druide, Notheiler, Weißer Helge – Ronny Hahn
Wilma – Lydia Wätzig
Frau Steinmergel – Ines Schütz
Fremde – Jörg Wätzig, Lutz Kannegießer, Wolfgang Rönsch

Regie:
Mario Marquardt