Saisonabschluss

Saisonabschluss

Mit der Veranstaltung am vergangenen Samstag beendeten wir unsere 38. Saison. Noch einmal war der Schafstall bis auf den letzten Platz gefüllt und auch von den befreundeten Karnevalsvereinen aus Wurgwitz sowie dem Kurort Hartha waren „Kollegen“ anwesend.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Sponsoren denn ohne Euch wären die Veranstaltungen nicht das was sie heute sind. Das in Pesterwitz ordentlich gefeiert werden kann ist nicht erst seit dem MDR Beitrag bekannt. Weiterhin gilt unser Dank auch der Familie Folde welche uns den Schafstall auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung gestellt hat und für den Tresen- und Barbetrieb sorgte. Zuletzt noch ein großes Dankeschön an alle DJs welche – jeder in seinem Stil – für eine gelungene musikalische Umrahmung des Abends und immer volle Tanzflächen sorgten.

Wir sehen uns dann hoffentlich im September zur Festwoche anlässlich des 950jährigen Jubiläums unseres Ortes wieder. Bis dahin haben wir noch einen Umzugswagen zu bauen und auch unseren Weinstand vor der Pesterwitzer Kirche wieder zu errichten. 

Bleibt uns treu… „Zu Lande und zur See – Pesterwitz Ohé“

Euer Elferrat mit Funkengarde & Minifunken

Der Schafstall wurde wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Da staunt der Meier mit welcher Technik der Mirko den Schafstall wischt.

Kommentar hinterlassen